Fußball Herren 1.  Mannschaft

News der 1. und 2. Fußballmannschaft

Nächstes Spiel unserer 1.Mannschaft

TSV Pfaffenhausen – FC Bad Wörishofen II

Sonntag 13.11.22 I 14:30 Uhr

Mindelbergstraße 14 I 87772 Pfaffenhausen

Zum 6-Punkte Spiel in Pfaffenhausen erwarten wir am kommenden Sonntag die Zweitvertretung aus der Kurstadt.

Unsere Mannschaft freut sich sehr auf eure Unterstützung!

Verdiente Niederlage in der Kreisstadt

Wenn man der Mannschaft gerade etwas nicht absprechen kann, dann ist es der Kampfgeist. Um ein Spiel zu gewinnen muss man allerdings auch Chancen nutzen. 

Wie erwartet drückte Türkiyemspor Mindelheim von der ersten Minute an auf das Tor der Elf von Andreas Doppelhammer. Ein ums andere Mal verteidigte man in größter Not gerade noch den Ball weg oder Schlussmann Simon Schaule konnte die Abschlüsse der Mindelheimer parieren. Mehrmals schaffte man es im Laufe der ersten Halbzeit vor dem Tor der Kreisstädter aufzutauchen, doch wie so häufig ließ man beste Möglichkeiten strafbar liegen. In Halbzeit 2 nutzte Spielertrainer Coskun dann eine Unaufachtsamkeit in der Hintermannschaft und schob alleine vor dem Tor zum 1:0 ein. Im Nachgang kam es zwar noch zu einer fragwürdigen Handspielsituation der Mindelheimer, doch ein richtiges Aufbäumen gelang dem TSV nicht mehr und Türkiyemspor Mindelheim machte mit zwei weiteren Treffern den Deckel drauf. Der TSV steht nun kurz vor der Winterpause weiter im Tabellenkeller und durch einen Sieg der Wörishofer spitzt sich die Lage noch mehr zu. So kommt es am Sonntag auf heimischen Rasen zum erneuten 6-Punkte Spiel bei der es die gleiche kämpferische Einstellung wie gegen den TSV Markt Wald braucht. 

Bittere Niederlage in Eppishausen

Nach dem wichtigen Sieg gegen den TSV Markt Wald startete man mit deutlich mehr Selbstvertrauen als zuvor in die Partie. Schon nach wenigen Sekunden zappelte es im Netz der Eppishausener. Nach schöner Kombination traf Lukas Tiefenbacher mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zur 0:1 Führung. Bis ca. 10 Minuten vor der Halbzeit war der TSV dann auch das tonangebende Team und hätte in dieser Phase durchaus das ein oder andere Mal mehr treffen müssen. Leider merkte man auch in diesem Spiel wieder die Schwäche vor dem Tor in dieser Saison. Nachdem das Spiel dann zerfahrener wurde, nutzten die Gäste die nächste Schwäche der Pfaffenhausener Mannschaft aus: Standards. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit. Auch nach dem Pausentee kam der TSV stark zurück und drückte den SVE in die eigene Hälfte. Die Tore erzielte jedoch die Heimelf, die nach einem Eckstoß und einem Konter das Spiel auf 3:1 drehte. Trotz aller Bemühungen wurde – wie so oft in dieser Saison – der Einsatz und Wille der Mannschaft nicht belohnt. Weiter geht`s am kommenden Sonntag mit dem ersten Rückrundenspiel gegen Türk. Mindelheim. Anpfiff der Partie der 2. Mannschaft ist um 12:45, Anpfiff bei der 1. Mannschaft um 14:30. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

6-Punkte-Sieg gegen Markt Wald

Unsere Mannschaft holt sich gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt einen ganz wichtigen Heimsieg. Die Elf von Trainer Andreas Doppelhammer ging mit einem Doppelschlag in der 28. und 31. Minute durch die Treffer von Fatos Zenuni und Maximilian Steck mit 2:0 in Führung. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff entschied Schiedsrichter Reiner Maiberger auf Elfmeter für grün und weiß, den Andreas Doppelhammer sicher zum 3:0 verwandelte. Ein weiterer Doppelschlag in der 55. und 57. Minute durch Andreas Doppelhammer und Fatos Zenuni sorgte für den 5:0 Endstand. Kurz vor Schluss gab es durch einen peinlich verschossenen Elfmeter durch Daniel Rieder noch etwas für die Lachmuskeln der Zuschauer.

Nächstes Spiel unserer 2. Mannschaft

Türkiyemspor Mindelheim 2 – TSV Pfaffenhausen 2

Sonntag 06.11.22 I 12:45 Uhr

Allgäuplatz Feld 2 | Fellhornstr. | 87719 Mindelheim

Unsere Zweite steht in der Tabelle auf Platz 9 mit 4 Punkten. Türk. Mindelheim 2 belegt mit 9 Punkten den 6. Tabellenplatz.

Unsere Mannschaft freut sich sehr auf eure Unterstützung!

Unsere Trainingszeiten für Interessierte

Dienstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:00 Uhr
Ort: Sportplatz Pfaffenhausen (87772 Pfaffenhausen, Mindelbergstr. 14)

Keine weiteren News

Schaut bald wieder vorbei, ob es bei uns etwas Neues gibt.

15. Spieltag gegen Bad Wörishofen II am Sonntag, den 13.11. 2022, um 14:30 Uhr in Pfaffenhausen

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Unsere Bildergalerie:

Unsere Mannschaft 22/23 (kompletter Kader folgt)

Andreas Doppelhammer

Trainer

Wilhelm Schaule

Torwart-Trainer

Markus Schuster

Abteilungsleiter

Moser Martin

1. Vorsitzender TSV Pfaffenhausen

Markus Beggel

Betreuer

Flyer

Markus Schuster

Markus Schuster

Abteilungsleiter Fußball

Erreichbar unter 0151-42540212

Kontakt zum Trainerteam

2 + 10 =