Abteilung Badminton

Infos aus der Abteilung Badminton

Unsere Trainingszeiten

Donnerstag 19:30 bis 21:30 Uhr
Trainingsort: Dreifachturnhalle Pfaffenhausen

In den Ferien findet kein Training statt.

Keine weiteren News

Schaut bald wieder vorbei, ob es bei uns etwas Neues gibt.

Unsere Bildergalerie:

Beiträge aus der Abteilung Badminton

Neuer Fanshop eröffnet!

Neuer Fanshop eröffnet!

Fanshop des TSV Pfaffen-hausenIn unserem Fanshop - powered by Fan12 - findet ihr alles was das grün-weiße Herz begehrt. Neben Shirts, Pullovern, Hosen und Accessoires wie Schals, Mützen & Caps findet ihr auch Kinder- und Babyartikel, sowie vieles mehr. Wir...

mehr lesen

Die Geschichte der Abteilung Badminton

Am 7.Oktober 2004 wurde bei einer Versammlung im Sportheim eine Badminton-Abteilung innerhalb des TSV gegründet. Dank der neuen Dreifachturnhalle in der Verbandsschule Pfaffenhausen konnte das Sportangebot des TSV erweitert werden. Das Interesse war beachtlich und als Abteilungsleiter wurde Willi Kocher gewählt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen wurde schon in der ersten Saison ein weiteres Hallen-Drittel hinzugenommen. Als Trainer konnte hier Willi Immerz gewonnen werden, der den Neulingen einiges beizubringen vermochte. Zusätzlich wurde einmal pro Woche ein Kinder- und Jugendtraining angeboten. Hier engagierten sich Willi und Christian Kocher mit großem Engagement.

Mehr über die Geschichte der Badminton-Abteillung des TSV Pfaffenhausen gibt es in der TSV Chronik auf Seite 40.
Mit einem Klick auf den unteren Button springt Ihr sofort zur Chronik.

 

Andreas Schiebel

Andreas Schiebel

Abteilungsleiter Badminton

Erreichbar unter 0163-7302797

Kontakt zum Trainerteam

2 + 15 =