Fußballer weiterhin unge-schlagen
Sonntag Derby in BedernauUnglückliches Unentschieden gegen Tussenhausen
2:2 gegen Tussenhausen. Am Sonntag steht das Derby gegen den Absteiger aus Bedernau an
Irgendwie kann der TSV gegen den SV Tussenhausen nicht gewinnen. Schon beim letzten Aufeinandertreffen mit dem SVT hatte man eine gute Leistung gezeigt und ging doch als Verlierer vom Platz. Dieses Mal gab es zwar zumindest einen Punkt auf das Konto, doch richtig zufrieden war damit keiner der Fußballer. „Es fühlt sich an wie eine Niederlage“ – so Spielmacher Andreas Doppelhammer. Trotzdem steht der TSV ohne Niederlage auf einem guten 4. Platz mit 8 Punkten und lediglich zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.
Am Sonntag kommt es dann nach langer Zeit wieder zum Derby mit dem SV Bedernau. Das letzte Ligaspiel gegen die Lila-Weißen ist bereits ganze 7 Jahre her. Bedernau konnte in diesem Spiel den Aufstieg in Pfaffenhausen feiern (Endstand damals 1:3). Bedernau belegt aktuell den 6. Tabellenplatz und schlug zuletzt den SV Salgen-Bronnen mit 2:0. Bester Torschütze des SVB ist Lukas Nitsche mit 2 Saisontoren.
Besonders in der Defensive sind die Bedernauer stark. Bisher nur ein Gegentor steht auf deren Konto. Demgegenüber stehen 3 Gegentore auf der Seite unserer Grün-Weißen. Größere Schwierigkeiten könnte unserem TSV das Fehlen der beiden Zenuni Brüder machen, welche sich beide im Urlaub befinden. Doch auch im Großen und Ganzen sieht es immernoch sehr dünn im Pfaffenhausner Kader aus. Man wartet sehnsüchtig auf das Ende der Urlaubszeit und die Rückkehr verletzter Spieler. Wir erwarten trotzdem ein spannendes Derby und hoffen natürlich auf einen Sieg unserer Mannschaft.
![1000059413[5600]](https://www.tsv-pfaffenhausen.de/wp-content/uploads/2023/08/10000594135600.jpg)
Countdown bis zum Derby gegen Bedernau
Anpfiff in Bedernau um 15:00 Uhr / 2. Mannschaft 13:15 Uhr
Tag(e)
:
Stunde(n)
:
Minute(n)
:
Sekunde(n)
Das könnte dich auch interessieren
„Do or Die“: Showdown um die Relegation beim Saisonfinale
Noch vor wenigen Wochen sah es nicht danach aus – doch durch eine beeindruckende Siegesserie hat sich der TSV Pfaffenhausen doch noch eine Chance auf die Relegation erkämpft. Der 4:2-Auswärtssieg beim FC Bad Wörishofen 2 bringt die Grün-Weißen bis auf einen Punkt an Relegationsplatz 2 heran. Jetzt wartet der große Saisonabschluss gegen den SV Tussenhausen – ein echtes Entscheidungsspiel!
Und dieser letzte Heimspieltag steht unter einem ganz besonderen Zeichen: Beim Aktionsspieltag „Bild dabei – eintrittsfrei“ erhalten alle ehemaligen Spieler und Funktionäre freien Eintritt, wenn sie ein Foto aus ihrer aktiven TSV-Zeit mitbringen. Gemeinsam mit der aktuellen Mannschaft soll ein sportlich wie emotional denkwürdiger Fußballnachmittag gefeiert werden – gekrönt mit einer Saisonabschlussfeier samt Musik, Getränken und Grill.
Saisonfinale eingeläutet – TSV Pfaffenhausen kämpft mit beiden Teams um den perfekten Schlusspunkt
Der drittletzte Spieltag ist gespielt – und beim TSV Pfaffenhausen ist weiterhin alles möglich. Während sich die 1. Mannschaft durch eine starke Serie und zwei weitere Siege wieder zurück ins Rennen um den Relegationsplatz gebracht hat, steckte die Zweite nach drei bitteren Derbyniederlagen im Formtief. Der Heimsieg gegen Türk. Mindelheim kam noch zur richtigen Zeit. Nun stehen die letzten beiden entscheidenden Partien der Saison an – mit großer Spannung und klarem Ziel: Die 1. Mannschaft will in die Relegation, die Reserve einen versöhnlichen Saisonabschluss schaffen.
Mittlerweile ist auch klar, auf wen der TSV im Falle einer Relegation treffen würde: Der Gegner wäre der SV Oberegg 2.
Derby in Unterrieden – Geteilte Punkte und bittere Pleite. Nächstes Derby steht auf dem Programm
Der Derbytag gegen den SC Unterrieden hatte es in sich – sowohl sportlich als auch emotional! Unsere Erste kämpfte sich trotz massiver Ausfälle zu einem verdienten 1:1, während die Reserve nach schwacher erster Hälfte mit 2:0 baden ging. Jetzt heißt es: Kopf hoch, weiter Gas geben – denn am kommenden Wochenende wartet das nächste brisante Nachbarschaftsduell gegen den SV Salgen-Bronnen!
Neueste Kommentare