Fußballer weiterhin unge-schlagen

Sonntag Derby in Bedernau

Unglückliches Unentschieden gegen Tussenhausen

2:2 gegen Tussenhausen. Am Sonntag steht das Derby gegen den Absteiger aus Bedernau an

Irgendwie kann der TSV gegen den SV Tussenhausen nicht gewinnen. Schon beim letzten Aufeinandertreffen mit dem SVT hatte man eine gute Leistung gezeigt und ging doch als Verlierer vom Platz. Dieses Mal gab es zwar zumindest einen Punkt auf das Konto, doch richtig zufrieden war damit keiner der Fußballer. „Es fühlt sich an wie eine Niederlage“ – so Spielmacher Andreas Doppelhammer. Trotzdem steht der TSV ohne Niederlage auf einem guten 4. Platz mit 8 Punkten und lediglich zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. 
Am Sonntag kommt es dann nach langer Zeit wieder zum Derby mit dem SV Bedernau. Das letzte Ligaspiel gegen die Lila-Weißen ist bereits ganze 7 Jahre her. Bedernau konnte in diesem Spiel den Aufstieg in Pfaffenhausen feiern (Endstand damals 1:3). Bedernau belegt aktuell den 6. Tabellenplatz und schlug zuletzt den SV Salgen-Bronnen mit 2:0. Bester Torschütze des SVB ist Lukas Nitsche mit 2 Saisontoren. 
Besonders in der Defensive sind die Bedernauer stark. Bisher nur ein Gegentor steht auf deren Konto. Demgegenüber stehen 3 Gegentore auf der Seite unserer Grün-Weißen. Größere Schwierigkeiten könnte unserem TSV das Fehlen der beiden Zenuni Brüder machen, welche sich beide im Urlaub befinden. Doch auch im Großen und Ganzen sieht es immernoch sehr dünn im Pfaffenhausner Kader aus. Man wartet sehnsüchtig auf das Ende der Urlaubszeit und die Rückkehr verletzter Spieler. Wir erwarten trotzdem ein spannendes Derby und hoffen natürlich auf einen Sieg unserer Mannschaft.

Countdown bis zum Derby gegen Bedernau

Anpfiff in Bedernau um 15:00 Uhr / 2. Mannschaft 13:15 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das könnte dich auch interessieren

Elfmeterturnier 2025 – Anmeldungen ab jetzt möglich!

Elfmeterturnier 2025 – Anmeldungen ab jetzt möglich!

Auch dieses Jahr findet wieder das Elfmeterturnier des TSV Pfaffenhausen statt. Am Samtag, den 02.08., wird wieder das beste Team vom Punkt aus ermittelt. Das Turnier erfreute sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit und auch dieses Jahr freuen wir uns wieder auf viele Mannschaften. Nach dem Turnier wollen wir mit allen Spielern und Zuschauern gemeinsam feiern. Anmeldungen sind ab jetzt möglich! Genaueres erfahrt ihr im Beitrag.

Der TSV Pfaffenhausen ist nach 15 Jahren zurück in der Kreisklasse

Der TSV Pfaffenhausen ist nach 15 Jahren zurück in der Kreisklasse

15 Jahre Warten, ein dramatisches Saisonfinale, ein unvergessliches Relegationsspiel – der TSV Pfaffenhausen ist zurück in der Kreisklasse!
Erlebe in unserem ausführlichen Rückblick noch einmal die packenden letzten Wochen der Saison 2024/25, das emotionale Aufstiegsduell gegen den SV Oberegg II, die große Feier danach, den Abschied von Trainer Herbert Sauter – und den Blick nach vorne mit unserem neuen Coach Roland Zellhuber.
▶ Jetzt lesen!

„Do or Die“: Showdown um die Relegation beim Saisonfinale

„Do or Die“: Showdown um die Relegation beim Saisonfinale

Noch vor wenigen Wochen sah es nicht danach aus – doch durch eine beeindruckende Siegesserie hat sich der TSV Pfaffenhausen doch noch eine Chance auf die Relegation erkämpft. Der 4:2-Auswärtssieg beim FC Bad Wörishofen 2 bringt die Grün-Weißen bis auf einen Punkt an Relegationsplatz 2 heran. Jetzt wartet der große Saisonabschluss gegen den SV Tussenhausen – ein echtes Entscheidungsspiel!

Und dieser letzte Heimspieltag steht unter einem ganz besonderen Zeichen: Beim Aktionsspieltag „Bild dabei – eintrittsfrei“ erhalten alle ehemaligen Spieler und Funktionäre freien Eintritt, wenn sie ein Foto aus ihrer aktiven TSV-Zeit mitbringen. Gemeinsam mit der aktuellen Mannschaft soll ein sportlich wie emotional denkwürdiger Fußballnachmittag gefeiert werden – gekrönt mit einer Saisonabschlussfeier samt Musik, Getränken und Grill.