Auswärtsspiel in Eppishauen

9. Spieltag I Anpfiff Erste um 15:00 I 2. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr

SC Eppishausen – TSV Pfaffenhausen

Nach guter Leistung zuhause sollen auch auswärts wieder Punkte gesammelt werden

Nach einem guten Auftritt zuhause gegen den SV Mattsies am vergangenen Sonntag, der am Ende durch ein 2:0 drei Punkte auf das Pfaffenhausner Konto spülte, steht als nächstes das Auswärtsspiel beim SC Eppishausen an.

Der SC Eppishausen steht mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 16:10  auf dem achten Platz. Der  seit drei Spielen auf einen Sieg wartende SCE hat dabei aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Mit 4 Toren aus nur 5 Spielen ist Lukas Wiblishauser bester Torschütze der Eppishauser. Der TSV wiederum steht mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 19:5 auf dem 4. Tabellenplatz und hat damit weiterhin 3 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Auf Pfaffenhausener Seite steht nun Fabian Zenuni nach seinem Doppelpack am letzten Wochenende mit 7 Toren ganz oben in der Torjägerliste. Ein kurzer Blick zurück: In der vergangenen Saison konnte der TSV nach langer Zeit zum ersten Mal wieder gegen den SCE gewinnen. Am letzten Spieltag gab es dabei einen 1:0 Heimsieg. Torschütze war der damals als Spielertrainer agierende Andreas Doppelhammer.Während der TSV vergangene Saison lange um den Klassenerhalt kämpfte, hatten die Eppishauser lange Ambitionen ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Interessant auch: Seit 14 Ligaspielen gab es kein Remis mehr zwischen beiden Teams. 

Nicht dabei sein wird am kommenden Sonntag Christian Schmid, dessen Verletzung sich als schwerwiegend herausstellte und mindestens einen Ausfall bis zum Winter bedeutet. Christian wurde bereits diese Woche erfolgreich operiert und wird unsere Elf vom Spielfeldrand unterstützen. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Fatos Zenuni und Michael Bichler. Weiter fehlt der Langzeitverletzte Christoph Wanner (Kreuzbandriss). 

Wir freuen uns sehr über jede Untersützung beim Spiel. Bis Sonntag, ihr Grün-Weißen.

Countdown bis zum nächsten Spiel

Anpfiff in Eppishausen um 15:00 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das könnte dich auch interessieren

Heimspiel gegen den SV Schlingen

Heimspiel gegen den SV Schlingen

Die nächste Chance doch wieder ganz oben ran zu schnuppern, bietet sich am Sonntag gegen den SV Schlingen. Mit dem SVS wartet jedoch ein ganz harter Brocken auf den TSV.

Wiedergutmachung teilweise gelungen

Wiedergutmachung teilweise gelungen

Ganz ist der Aussetzer gegen den SV Bedernau sicherlich noch nicht revidiert, doch mit dem Sieg bei der Reserve der SG ist man zumindest wieder in der Spur und durch die Punkteteilung zwischen dem SV Bedernau und Mittelneufnach auch punktetechnisch noch nicht abgeschlagen.