Ein Blick auf das Fußballjahr 2023

Jahresrückblick der Fußballer

Servus, Sportfreunde! Zu Beginn eines neuen Jahres ist es Zeit, einen Blick zurück auf das vergangene Jahr zu werfen. Nachdem wir uns zu Beginn der Rückrunde der Saison 22/23 im Tabellenkeller wiederfanden, konnten wir uns mit einer starken Siegesserie Stück für Stück nach oben kämpfen. In emotionalen Spielen feierten wir den Klassenerhalt mit unserem Spielertrainer Andreas Doppelhammer, der einen sehr großen Anteil daran hatte.

Ab dem Sommer übernahm dann der erfahrene Herbert Sauter die Verantwortung beim TSV. Mit wichtigen Verpflichtungen kehrte auch das Selbstvertrauen in die Mannschaft zurück. Durch zahlreiche Siege schafften wir es, uns oben in der Tabelle festzusetzen. Besonders der Zuschauerzuwachs und die tolle Unterstützung machten die Hinrunde zu etwas Besonderem. Leider verpassten wir es in einigen Spielen, noch mehr herauszuholen. Doch ein 4. Platz mit 6 Punkten Rückstand auf die Spitze ist nach der schweren Vorsaison mehr, als wir uns erhofft hatten. Hervorheben muss man den tollen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, der durch Feste wie das gemeinschaftliche Elfmeterturnier im Sommer immer weiter gestärkt wurde.

Wir wünschen euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2024 und freuen uns, euch auf dem Sportplatz zu treffen!