Der Fahrplan der Winter-vorbereitung der Saison 23/24

Die Testspiele der Vorbereitung auf die Rückrunde stehen fest. Highlight der Vorbereitung wird das Blitzturnier auf heimischem Rasen am 17. März.

Die Wintervorbereitung 23/24

Vor dem Punktspielstart am 24.03. gegen den FC 98 Auerbach Stetten stehen 3 Testspiele und ein Blitzturnier auf dem Programm des TSV. Am kommenden Sonntag, den 25.02., trifft die 1. Mannschaft um 15:00 Uhr zuhause auf den FC Niederrieden. Der FCN steht mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz auf dem 3. Tabellenplatz der A-Klasse Allgäu 1. Bereits um 13:15 trifft die Zweite auf den TSV Kammlach II, die sich in der Nachbarliga im Mittelfeld der Tabelle befinden.

Am Freitag, den 01.03., kommt es dann zum Flutlichtderby gegen den SC Unterrieden. Die Mannschaft von Trainer Roland Wohnlich rutschte gegen Ende der Hinrunde auf den letzten Tabellenplatz der Kreisklasse Allgäu 2. Anpfiff des VG-Derbys ist um 18:30 Uhr.

Eine Woche später trifft die 1. Mannschaft am Sonntag, den 10.03., auf die Zweitvertretung der SpVgg Wiesenbach. Diese steht nach 14 Partien auf einem gesicherten Mittelfeldplatz der Kreisklasse West 1. Spielbeginn der Partie ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel um 13:15 Uhr bestreitet die Zweite gegen den SV Greimeltshofen II (B-Klasse Allgäu 6).

Das Highlight der Vorbereitung steht am 17.03. auf dem Programm. Erstmalig wird auf heimischem Rasen der Maler-Pit-Cup ausgetragen. Ab 11:30 Uhr stehen sich in einem Blitzturnier der TSV Pfaffenhausen, der SV Greimeltshofen, die SG Breitenbrunn/Loppenhausen und die Zweitvertretung des TSV Babenhausen gegenüber. Gute Verpflegung und ein kleines Rahmenprogramm sollen für angenehme Stunden auf unserem Sportgelände sorgen und final auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde einstimmen. Wir freuen uns auf alle Gastmannschaften, deren Fans und natürlich die Unterstützung aller Grün-Weißen. Auf eine verletzungsfreie Vorbereitung und einen guten Start ins Fußballjahr 2024!

Countdown bis zum ersten Testspiel