6 Punkte zum Jahresauftakt!
Erste und Zweite bescheren dem TSV einen 6-Punkte-SonntagTSV Pfaffenhausen – FC 98 Auerbach/Stetten
Trotz des kalten und regnerischen Wetters herrschte nach dem Spiel der ersten Mannschaft auf der Tribüne eine gute Stimmung. Mit einem 4:1-Sieg der zweiten und einem 3:1-Erfolg der ersten Mannschaft konnte gleich am ersten Punktspielwochenende des Jahres ein 6-Punkte-Sonntag gefeiert werden.
Das Punktspieljahr wurde um 13:30 Uhr von der zweiten Mannschaft gegen die Zweitvertretung des FC 98 Auerbach/Stetten eröffnet. Diese hatte schon im Vorfeld der Partie aufgrund von Spielermangel zur 7-gegen-7-Option gegriffen. Von Beginn an dominierte Grün-Weiß das Spiel und ging verdientermaßen früh mit zwei Toren durch Tobias Kocher und Neuzugang Gabriel Vata in Führung. Obwohl die Reserve des FC in der 21. Minute auf 2:1 verkürzen konnte, stellte Sarbast Haweri nur sieben Minuten später die alte Führung mit zwei Toren wieder her. Auch im zweiten Durchgang gab die heimische Zweite nichts mehr aus der Hand, und Gabriel Vata erhöhte mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:1. Damit machte die Zweite nach einem schwierigen Saisonstart weiter Boden gut und verbesserte sich um einen Tabellenplatz.
Für die erste Mannschaft lautete die Devise, am Spitzen-Duo der Liga dranzubleiben und das neue Jahr 2024 mit einem Sieg gegen den FC 98 zu beginnen. Ein schmerzlicher Verlust war der langfristige Ausfall von Fatos Zenuni, der sich beim Maler-Pit-Cup eine Knieverletzung zugezogen hatte. Trotz des widrigen Wetters startete der TSV energisch und setzte den Gast früh unter Druck. Diese Taktik zahlte sich bereits in der 4. Minute aus, als Fabian Zenuni einen Ball eroberte, alleine auf das Tor zulief und zum 1:0 für Pfaffenhausen traf. Auch nach dem Führungstreffer blieb der Druck hoch, und der TSV konnte sich oft tief in der Gästehälfte festsetzen. In der 31. Minute erzielte Violent Bajrami das 2:0, nachdem er einen zunächst geblockten Schuss erneut aufnahm und platziert neben dem Pfosten versenkte. Vor der Halbzeitpause machte es sich der TSV unnötig schwer und ein Ballverlust führte zum 2:1-Anschlusstreffer der Auerbacher. Doch der TSV erholte sich schnell und kam stark aus der Pause. Nach zehn Minuten war es erneut Fabian Zenuni, der zum Jubeln ansetzte und nach einer Druckphase den Ball vom Torwart der Auerbacher stahl, um auf 3:1 zu erhöhen. Die einzige Chance der Auerbacher gab es dann noch in der Nachspielzeit der Partie. Die grün-weiße Defensive rückte zu weit auf und riskierte so noch einen Konter des FC 98. Dieser ließ die Doppelmöglichkeit jedoch liegen und es blieb beim verdienten 3:1 Sieg der Heimelf.
Countdown bis zum nächsten Spiel
Anpfiff in Tussenhausen um 15:30 Uhr
Tag(e)
:
Stunde(n)
:
Minute(n)
:
Sekunde(n)
Das könnte dich auch interessieren
Silvesterkick 2025 – Vol. 2
Zum Ende des Jahres heißt es beim TSV Pfaffenhausen wieder Fußballschuhe anziehen und das Jahr sportlich ausklingen lassen. Beim Silvesterkick 2025 (Vol. 2) treffen sich Jung und Alt am 31. Dezember ab 14 Uhr auf dem Sportplatz Pfaffenhausen, um in lockerer Atmosphäre ohne Voranmeldung gegeneinander zu kicken. Lagerfeuer, warme Getränke, Snacks und Musik sorgen für eine gemütliche, gesellige Stimmung. Kommt im Trikot, in Straßenkleidung oder gern im Kostüm – im Fokus steht der Spaß.
Fanbus von Pfaffenhausen nach Kaufbeuren
Am Freitag, 26. Dezember 2025 geht’s wieder gemeinsam zum ESVK! 🔴🟡
Steigt ein, wenn der Fanbus aus Pfaffenhausen in Richtung Eisstadion Kaufbeuren rollt – Emotionen, Stimmung und rot-gelbe Leidenschaft garantiert!
TSV-Christbaumverkauf – Das Original am 12.12. & 13.12.
Christbaumduft, Lichterglanz und Weihnachtsklänge: Unser traditioneller Christbaumverkauf findet dieses Jahr am Freitag, 12. 12. (14–18 Uhr) und Samstag, 13. 12. (9–13 Uhr) statt – erstmals auf dem alten Edeka‑Parkplatz am Kreisverkehr neben Porsche Ruf (Industriestraße). Zwischen winterlichen Tannen, Glühwein und Lagerfeuer lässt sich die Vorfreude auf Weihnachten perfekt genießen. Und wer mag, bekommt seinen Baum wie immer kostenlos nach Hause geliefert.



Neueste Kommentare