Auswärtsspiel beim SV Mattsies

21. Spieltag I Anpfiff Erste um 15:00 I 2. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr

SV Mattsies – TSV Pfaffenhausen

Nach dem Remis gegen den SV Schlingen geht der Kampf um die Punkte beim SV Mattsies weiter, der sich seit der Rückrunde wieder gefangen hat. Das Hinspiel endete mit 2:0 für den TSV.

Nach dem dramatischen 3:3 gegen den SV Schlingen, bei dem der TSV in der 14. Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen musste, steht nun das Auswärtsspiel beim SV Mattsies an. Die Wettervorhersage verspricht ideale Bedingungen für einen Fußballausflug nach Mattsies. Während der TSV in den verbleibenden sechs Spielen alles gewinnen muss, um noch Chancen auf den Aufstieg zu wahren, ist der SV Mattsies nach dem Trainerwechsel in der Winterpause kürzlich aus dem Abstiegsstrudel aufgetaucht. Unter anderem mit einem 5:1-Sieg gegen den SV Salgen-Bronnen setzte der SVM ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Aufstiegskampf gegen Abstiegskampf – an Spannung sollte es nicht fehlen, wenn am Sonntag um 15:00 Uhr der Ball in Mattsies rollt.

Die Teams im Vergleich: Der SV Mattsies steht mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 23:43 auf dem 12. Platz. Mit 7 Toren ist Johannes Dietrich der beste Torschütze. Der TSV Pfaffenhausen hingegen steht mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 46:29 auf dem vierten Tabellenplatz. Auf Pfaffenhausener Seite steht Fabian Zenuni mit 15 Toren an der Spitze der internen Torjägerliste.

Die Tabellensituation der Top-5 vor dem Spiel:

    1. SV Bedernau – Spiele: 20, Punkte: 43, Tordifferenz: +35
    2. TSV Mittelneufnach – Spiele: 20, Punkte: 42, Tordifferenz: +26
    3. SV Schlingen – Spiele: 19, Punkte: 41, Tordifferenz: +30
    4. FSV Dirlewang – Spiele: 20, Punkte: 38, Tordifferenz: +27
    5. TSV Pfaffenhausen – Spiele: 20, Punkte: 37, Tordifferenz: +17


Ausgeglichene Bilanz:
Nur 5 Partien gab`s zwischen dem SVM und dem TSV Pfaffenhausen seit 2012. Noch hat der SV Mattsies mit 3 Siegen noch die Nase vorne, doch mit dem zweiten Sieg in dieser Saison würde man die Bilanz ausgleichen und obendrein wichtige Punkte auf das Konto von Grün-Weiß spülen.

Ein Blick auf das Lazarett des TSV: Neben den Langzeitverletzten Christian Schmid (Syndesmosebandriss) und Christoph Wanner (Kreuzbandriss) wird auch Fatos Zenuni weiterhin fehlen.

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen hoffen wir auf viele grün-weiße Fans in Mattsies. Die Mannschaft wird die Unterstützung sicher zu schätzen wissen. Bis Sonntag, ihr Grün-Weißen!

Countdown bis zum Spiel

Anpfiff in Mattsies um 15:00 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das könnte dich auch interessieren

Elfmeterturnier 2025 – Anmeldungen ab jetzt möglich!

Elfmeterturnier 2025 – Anmeldungen ab jetzt möglich!

Auch dieses Jahr findet wieder das Elfmeterturnier des TSV Pfaffenhausen statt. Am Samtag, den 02.08., wird wieder das beste Team vom Punkt aus ermittelt. Das Turnier erfreute sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit und auch dieses Jahr freuen wir uns wieder auf viele Mannschaften. Nach dem Turnier wollen wir mit allen Spielern und Zuschauern gemeinsam feiern. Anmeldungen sind ab jetzt möglich! Genaueres erfahrt ihr im Beitrag.

Der TSV Pfaffenhausen ist nach 15 Jahren zurück in der Kreisklasse

Der TSV Pfaffenhausen ist nach 15 Jahren zurück in der Kreisklasse

15 Jahre Warten, ein dramatisches Saisonfinale, ein unvergessliches Relegationsspiel – der TSV Pfaffenhausen ist zurück in der Kreisklasse!
Erlebe in unserem ausführlichen Rückblick noch einmal die packenden letzten Wochen der Saison 2024/25, das emotionale Aufstiegsduell gegen den SV Oberegg II, die große Feier danach, den Abschied von Trainer Herbert Sauter – und den Blick nach vorne mit unserem neuen Coach Roland Zellhuber.
▶ Jetzt lesen!

„Do or Die“: Showdown um die Relegation beim Saisonfinale

„Do or Die“: Showdown um die Relegation beim Saisonfinale

Noch vor wenigen Wochen sah es nicht danach aus – doch durch eine beeindruckende Siegesserie hat sich der TSV Pfaffenhausen doch noch eine Chance auf die Relegation erkämpft. Der 4:2-Auswärtssieg beim FC Bad Wörishofen 2 bringt die Grün-Weißen bis auf einen Punkt an Relegationsplatz 2 heran. Jetzt wartet der große Saisonabschluss gegen den SV Tussenhausen – ein echtes Entscheidungsspiel!

Und dieser letzte Heimspieltag steht unter einem ganz besonderen Zeichen: Beim Aktionsspieltag „Bild dabei – eintrittsfrei“ erhalten alle ehemaligen Spieler und Funktionäre freien Eintritt, wenn sie ein Foto aus ihrer aktiven TSV-Zeit mitbringen. Gemeinsam mit der aktuellen Mannschaft soll ein sportlich wie emotional denkwürdiger Fußballnachmittag gefeiert werden – gekrönt mit einer Saisonabschlussfeier samt Musik, Getränken und Grill.