Das war das Elfmeterturnier 2024
Beitrag mit BildergalerieVereineturnier 2024
Das diesjährige Elfmeterturnier des TSV fand am 27. Juli 2024 bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad statt. Auch dieses Jahr zeigte sich wieder, warum das Turnier fest im Kalender des TSV eingeplant ist.
Das Turnier wurde in einer Gruppenphase mit anschließenden Finalspielen ausgetragen. Anmelden konnten sich alle Spieler, Fans oder Mitglieder des TSV. Jedes Team bestand aus fünf Spielern, wobei mindestens eine Frau pro Team teilnehmen musste. Die klassischen Schussregeln sahen fünf Schüsse im Wechsel pro Team vor, gefolgt von einem Sudden Death im Falle eines Unentschiedens.
Insgesamt traten zwölf Teams an. In der Gruppenphase wurden die Teams in zwei Gruppen aufgeteilt:
Gruppe A:
- FC Unterfeld
- Underberg 2
- Eintracht Prügel
- Völlige Eskalalötung
- Alkohooligans
- FC Arschritze
- AC Entschuldigungskuss
Gruppe B:
- Underberg
- Nightmonkeys
- Bachbachers
- Team Leon
- Summer of 69
- Team Cuba
In Gruppe A setzten sich Underberg 2, Völlige Eskalalötung, AC Entschuldigungskuss und die Alkohooligans durch. In Gruppe B holte sich Team Cuba den Gruppensieg. Ebenfalls fürs Viertelfinale qualifizierten sich die Bachbachers, Underberg 1 und Summer of 69.
Die Viertelfinalspiele boten teilweise Dramatik pur. Die Bachbachers siegten knapp gegen Underberg, während Eintracht Prügel Team Cuba in einem spannenden Match besiegte. AC Entschuldigungskuss konnte sich gegen Underberg behaupten, und die Alkohooligans setzten sich gegen Summer of 69 durch.
Im Halbfinale setzte sich Eintracht Prügel knapp und umstritten mit einem Wembleytor gegen die Bachbachers durch. Da sich die Torlinientechnik gerade in der Sommerpause befand, musste die Entscheidung von der Tribüne gefällt werden. Im anderen Halbfinale besiegten die Alkohooligans den AC Entschuldigungskuss in einem packenden Spiel und lösten so ihr Finalticket.
Im Spiel um Platz 3 triumphierte der AC Entschuldigungskuss gegen die Bachbachers.
Eintracht Prügel und die Alkohooligans lieferten sich ein packendes Duell im Finale. Schließlich konnte sich Eintracht Prügel mit einem 7:6 zum Turniersieger krönen. Das Team bestand aus Martin Ostenrieder, Tobias Rauch, Michael Bichler, Daniel Rieder, Tanja Böck und Ersatzspielerin für die Finalspiele: Lara Schnitzler.
Nach dem Turnier wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, was den gelungenen Abschluss eines tollen Tages markierte. Ein großer Dank gilt wie immer den Organisatoren um Willi Schaule, Willy Moser und Franz Leinauer! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Das könnte dich auch interessieren
Derby in Unterrieden – Geteilte Punkte und bittere Pleite. Nächstes Derby steht auf dem Programm
Der Derbytag gegen den SC Unterrieden hatte es in sich – sowohl sportlich als auch emotional! Unsere Erste kämpfte sich trotz massiver Ausfälle zu einem verdienten 1:1, während die Reserve nach schwacher erster Hälfte mit 2:0 baden ging. Jetzt heißt es: Kopf hoch, weiter Gas geben – denn am kommenden Wochenende wartet das nächste brisante Nachbarschaftsduell gegen den SV Salgen-Bronnen!
Derby als letzter Strohhalm für die Erste – Zweite kämpft derweil um die Meisterschaft
Am kommenden Samstag, den 26. April 2025, steht für den TSV Pfaffenhausen ein echter Fußball-Leckerbissen an: Unsere beiden Herrenmannschaften treten auswärts zum Traditionsderby gegen den direkten Nachbarn SC Unterrieden an. Nach dem grandiosen Doppelsieg im Hinspiel (5:0 für die Erste, 5:1 für die Reserve) wollen wir erneut eine grün-weiße Party feiern! Für unsere Erste ist es die letzte Möglichkeit, im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzureden, und die Reserve möchte ihre starke Position im Titelrennen festigen. Alles angerichtet für einen spannungsgeladenen Fußballsamstag!
Lehrstunde für die Erste, hitziger Punktgewinn der Reserve– TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag
Für die erste Mannschaft setzte es eine schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel, die Reserve hingegen zeigte zunächst eine starke Leistung und holte am Ende einen umkämpften Punkt – auch wenn dieser nach einer turbulenten zweiten Halbzeit fast noch verloren gegangen wäre. Jetzt gilt es, an diesem Samstag gegen den TSV Markt Wald (Erste & Zweite) mit neuen Impulsen ins Osterwochenende zu starten.
Neueste Kommentare