Das war das Elfmeterturnier 2024

Beitrag mit Bildergalerie

Vereineturnier 2024

Das diesjährige Elfmeterturnier des TSV  fand am 27. Juli 2024 bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad statt. Auch dieses Jahr zeigte sich wieder, warum das Turnier fest im Kalender des TSV eingeplant ist. 

Das Turnier wurde in einer Gruppenphase mit anschließenden Finalspielen ausgetragen. Anmelden konnten sich alle Spieler, Fans oder Mitglieder des TSV. Jedes Team bestand aus fünf Spielern, wobei mindestens eine Frau pro Team teilnehmen musste. Die klassischen Schussregeln sahen fünf Schüsse im Wechsel pro Team vor, gefolgt von einem Sudden Death im Falle eines Unentschiedens.

Insgesamt traten zwölf Teams an. In der Gruppenphase wurden die Teams in zwei Gruppen aufgeteilt:

Gruppe A:

  • FC Unterfeld
  • Underberg 2
  • Eintracht Prügel
  • Völlige Eskalalötung
  • Alkohooligans
  • FC Arschritze
  • AC Entschuldigungskuss

Gruppe B:

  • Underberg
  • Nightmonkeys
  • Bachbachers
  • Team Leon
  • Summer of 69
  • Team Cuba

In Gruppe A setzten sich Underberg 2, Völlige Eskalalötung, AC Entschuldigungskuss und die Alkohooligans durch. In Gruppe B holte sich Team Cuba den Gruppensieg. Ebenfalls fürs Viertelfinale qualifizierten sich die Bachbachers, Underberg 1 und Summer of 69.

Die Viertelfinalspiele boten teilweise Dramatik pur. Die Bachbachers siegten knapp gegen Underberg, während Eintracht Prügel Team Cuba in einem spannenden Match besiegte. AC Entschuldigungskuss konnte sich gegen Underberg behaupten, und die Alkohooligans setzten sich gegen Summer of 69 durch.

Im Halbfinale setzte sich Eintracht Prügel knapp und umstritten mit einem Wembleytor gegen die Bachbachers durch. Da sich die Torlinientechnik gerade in der Sommerpause befand, musste die Entscheidung von der Tribüne gefällt werden. Im anderen Halbfinale besiegten die Alkohooligans den AC Entschuldigungskuss in einem packenden Spiel und lösten so ihr Finalticket.

Im Spiel um Platz 3 triumphierte der AC Entschuldigungskuss gegen die Bachbachers.

Eintracht Prügel und die Alkohooligans lieferten sich ein packendes Duell im Finale. Schließlich konnte sich Eintracht Prügel mit einem 7:6 zum Turniersieger krönen. Das Team bestand aus Martin Ostenrieder, Tobias Rauch, Michael Bichler, Daniel Rieder, Tanja Böck und Ersatzspielerin für die Finalspiele: Lara Schnitzler. 

Nach dem Turnier wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, was den gelungenen Abschluss eines tollen Tages markierte. Ein großer Dank gilt wie immer den Organisatoren um Willi Schaule, Willy Moser und Franz Leinauer! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Das könnte dich auch interessieren

Public Viewing zur WM 2026 – Das Sportheim öffnet wieder seine Tore

Public Viewing zur WM 2026 – Das Sportheim öffnet wieder seine Tore

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 steht vor der Tür und das TSV-Sportheim wird erneut zum Treffpunkt für alle Fußballfans. Was vor einigen Jahren mit einem einzelnen Fernseher zur WM-Übertragung begann, hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Pfaffenhauser Public Viewing-Sommers entwickelt. Dank zahlreicher Bildschirme im Innen- und Außenbereich verpasst ihr kein Tor und keine Szene – egal ob an der Theke, auf der Terrasse oder auf der Tribüne.

Relegation in Pfaffenhausen: Alles oder nichts für Bedernau und Eppishausen

Relegation in Pfaffenhausen: Alles oder nichts für Bedernau und Eppishausen

Am Samstagabend wird die Sportanlage des TSV Pfaffenhausen zum Schauplatz eines der spannendsten Spiele der Saison. In der Kreisklassen-Relegation treffen der SV Bedernau und der SC Eppishausen aufeinander. Während Bedernau um den Klassenerhalt kämpft, möchte Eppishausen den Aufstieg perfekt machen. Alle wichtigen Informationen zum Spieltag, den Mannschaften und zur Orientierung auf der Anlage findet ihr in diesem digitalen Spieltagsheft.

Gemeinsam stark: TSV Pfaffenhausen und SV Schöneberg gehen gemeinsamen Weg

Gemeinsam stark: TSV Pfaffenhausen und SV Schöneberg gehen gemeinsamen Weg

Der Herrenfußball in Pfaffenhausen und Schöneberg schlägt ab der kommenden Saison ein neues Kapitel auf: Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in der SG2 werden künftig auch die ersten Mannschaften beider Vereine gemeinsam im Spielbetrieb antreten. Warum dieser Schritt notwendig wurde, wie es dazu kam und weshalb beide Vereine voller Zuversicht in die Zukunft blicken, erklären wir in der folgenden gemeinsamen Stellungnahme.