TSV holt einen Punkt in spektakulärem Spiel der Woche

Nächstes Spiel: 3. Spieltag I Heimspiel I Anpfiff Erste um 15:00 I 2. Mannschaft um 13:15 Uhr

Spielbericht und Ausblick auf das Spiel gegen den TSV Mindelheim 2

Der TSV sichert sich nach einem wilden ersten Durchgang ein 3:3-Unentschieden. Nach einer frühen 2:0-Führung gaben die Grün-Weißen das Spiel fast komplett aus der Hand und können letztendlich mit einem Punkt zufrieden sein. Am Sonntag trifft der TSV auf einen alten Bekannten, wenn der TSV Mindelheim 2 mit seinem Trainer Max Weglehner gastiert.

Im zweiten Saisonspiel hat der TSV Pfaffenhausen in einem packenden Auswärtsduell beim SC Eppishausen ein 3:3-Unentschieden eingefahren. Die Partie begann furios: Bereits in der zweiten Minute sorgte Fabian Zenuni für die frühe Führung der Gäste. Kurze Zeit später legte der TSV nach und erhöhte auf 2:0. Doch Eppishausen profitierte von einem Stellungsfehler und verkürzte auf 1:2.

Pfaffenhausen blieb zunächst am Drücker und stellte mit einem weiteren Treffer von Fabian Zenuni den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Doch noch vor der Halbzeit kamen die Gastgeber durch zwei Tore durch Wiblishauser zum Ausgleich. Dieser fiel durch einen Handelfmeter in der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff und war daher extra bitter für Grün-Weiß.

In der zweiten Halbzeit verlor Pfaffenhausen die Kontrolle über das Spiel. Eppishausen übernahm das Kommando und drängte auf den Siegtreffer. Man merkte, dass das Momentum auf Seiten der Gastgeber lag, doch trotz einiger brenzliger Situationen hielt die Defensive des TSV stand, und so konnte man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.

Am Abend fand die Einstandsfeier für alle neuen Spieler der letzten Jahre statt. Nach einem harten Spiel sorgten die Neuzugänge mit Gesangseinlagen für gute Laune und rundeten den Tag stimmungsvoll ab.

Ergebnisse des 2. Spieltags:

  • TSV Mindelheim 2 vs. TSV 1863 Kirchheim 2: 1:0
  • SC Eppishausen vs. TSV Pfaffenhausen: 3:3
  • FC 98 Auerbach/Stetten vs. FC Bad Wörishofen 2: 3:5
  • SV Salgen-Bronnen vs. SV Mattsies: 3:5
  • TSV Mittelneufnach vs. (SG) SV Breitenbrunn/FC Loppenhausen: 2:1
  • SV Tussenhausen vs. Türkiyemspor Mindelheim: 3:1
  • TSV Markt Wald vs. SC Unterrieden: 2:3

Ausblick auf das nächste Spiel:

Am kommenden Sonntag erwartet der TSV Pfaffenhausen den TSV Mindelheim 2 auf heimischem Rasen. Die Mannschaft von Ex-Pfaffenhausener Max Weglehner konnte am letzten Spieltag mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den TSV Kirchheim 2 ihre ersten drei Punkte einfahren. In ihrem Auftaktspiel unterlagen sie nur knapp mit 3:4 gegen den Aufstiegsfavoriten SG Breitenbrunn/Loppenhausen.

Pfaffenhausen wird alles daran setzen, vor heimischer Kulisse die drei Punkte zu sichern und den positiven Saisonstart weiter auszubauen. Besonders im Fokus wird erneut Fabian Zenuni stehen, der sich mit seinen Toren bereits zu Saisonbeginn in starker Form präsentiert hat.

Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr. Bereits zuvor tritt die zweite Mannschaft des TSV Pfaffenhausen um 13:15 Uhr gegen den SV Frechenrieden 2 an. Beide Teams freuen sich auf Unterstützung der Fans!

Noch ein Blick auf das Lazarett des TSV: Bis auf die Langzeitverletzten Christian Schmid und Christoph Wanner sind Stand jetzt alle Spieler einsatzbereit. Auch wenn so langsam die ersten Spieler aus ihren Sommerresidenzen zurückkehren, fehlt dem TSV dennoch ein ganzer Schwung Spieler, was sich weiterhin in der Kaderplanung beider Mannschaften kräftig niederschlägt.

Wir sehen uns am Sonntag, ihr Grün-Weißen!

Ab 23. August bei uns im Shop:

Countdown bis zum Spiel

Anpfiff in Pfaffenhausen um 15:00 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das könnte dich auch interessieren

Kämpferisches Unentschieden in Mittelneufnach; Zweite holt 3. Sieg in Folge

Kämpferisches Unentschieden in Mittelneufnach; Zweite holt 3. Sieg in Folge

Trotz eines kurzfristigen Ausfalls und eines frühen Rückstands erkämpfte sich der TSV Pfaffenhausen im Auswärtsspiel gegen den TSV Mittelneufnach ein 1:1-Unentschieden. Dabei wäre sogar mehr als ein Punkt möglich gewesen. Die Reserve zeigte eine starke Leistung und sicherte sich mit enormem Einsatz den dritten Sieg in Folge. Am Samstag steht mit dem Duell gegen den Tabellenführer aus Mattsies eine echte Bewährungsprobe bevor.

Schützenfest in Pfaffenhausen – jetzt wartet ein Aufstiegskandidat

Schützenfest in Pfaffenhausen – jetzt wartet ein Aufstiegskandidat

Der TSV Pfaffenhausen feierte am Sonntag einen deutlichen 6:2-Sieg gegen den TSV Mindelheim 2 und kletterte damit an die Tabellenspitze. Auch die zweite Mannschaft konnte mit einem klaren 9:2-Sieg gegen den SV Frechenrieden 2 überzeugen. Unter der Woche legte die Reserve nach und bezwang im Nachholspiel den FC 98 Auerbach Stetten 2. Nun richtet sich der Blick auf das nächste Spiel gegen den TSV Mittelneufnach, einen der Aufstiegsfavoriten dieser Saison.