Torloses Spiel in den Stauden – jetzt folgen die Derbywochen
Nächstes Spiel: TSV gegen SC Unterrieden I Samstag, 21.09. 13:30 & 15:30 UhrSpielbericht und Ausblick auf das nächste Spiel
Nach dem überzeugenden 6:2-Heimsieg gegen den SV Mattsies reiste der TSV Pfaffenhausen mit hohen Erwartungen nach Markt Wald. Doch die Partie verlief anders als erhofft – trotz mehrerer Chancen und Dominanz in der zweiten Halbzeit blieb es torlos. Nun stehen die Derbywochen an und der TSV hofft dabei auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung.
Bericht TSV Markt Wald – TSV Pfaffenhausen
Nach dem deutlichen 6:2-Heimerfolg gegen den SV Mattsies reiste der TSV Pfaffenhausen mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Markt Wald. Allerdings erwies sich die Defensive der Heimmannschaft als hartnäckig und durch eigene Unkonzentriertheiten im ersten Abschnitt konnte man keinen wirklichen Spielfluss herstellen.
In der zweiten Halbzeit drückte Pfaffenhausen stark und hatte den TSV Markt Wald größtenteils in der eigenen Hälfte festgenagelt. Doch auch hier scheiterten die Grün-Weißen mehrmals an der Defensive sowie am gegnerischen Torwart. Die Partie wurde in der Schlussphase hitziger, was den Schiedsrichter veranlasste, die Begegnung ohne Nachspielzeit abzupfeifen. Ein ärgerlicher Punktverlust in den Stauden, der nicht nötig gewesen wäre.
Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde auf Antrag des TSV Markt Wald verschoben. Der Grund war die angebliche Unbespielbarkeit des Platzes, was vor Ort nicht ganz nachvollziehbar erschien.
Ergebnisse des 6. Spieltags:
- TSV Mindelheim 2 – FC Auerbach/Stetten: 3:3
- TSV Mittelneufnach – SV Tussenhausen: 2:2
- SC Eppishausen – Türkiyemspor Mindelheim: 2:2
- SV Salgen-Bronnen – SG Breitenbrunn/Loppenhausen: 3:1
- SC Unterrieden – TSV 1863 Kirchheim 2: 3:1
- TSV Markt Wald – TSV Pfaffenhausen: 0:0
- SV Mattsies – FC Bad Wörishofen 2: 3:1
Tabelle vor dem nächsten Spiel:
- SC Unterrieden – 6 Spiele, 16 Punkte, 17:5 Tore
- SV Mattsies – 6 Spiele, 13 Punkte, 20:14 Tore
- TSV Pfaffenhausen – 6 Spiele, 12 Punkte, 21:8 Tore
- TSV Mittelneufnach – 6 Spiele, 12 Punkte, 13:7 Tore
- SV Tussenhausen – 6 Spiele, 11 Punkte, 12:7 Tore
- FC Bad Wörishofen 2 – 6 Spiele, 10 Punkte, 12:12 Tore
- Türkiyemspor Mindelheim – 6 Spiele, 10 Punkte, 12:13 Tore
- SC Eppishausen – 6 Spiele, 9 Punkte, 19:8 Tore
- SG Breitenbrunn/Loppenhausen – 6 Spiele, 6 Punkte, 11:17 Tore
- TSV Markt Wald – 6 Spiele, 5 Punkte, 7:8 Tore
- SV Salgen-Bronnen – 6 Spiele, 5 Punkte, 7:13 Tore
- TSV Mindelheim 2 – 6 Spiele, 4 Punkte, 11:18 Tore
- FC Auerbach/Stetten – 6 Spiele, 2 Punkte, 8:19 Tore
- TSV 1863 Kirchheim 2 – 6 Spiele, 0 Punkte, 0:24 Tore
Ausblick
Nun stehen die Derbywochen für den TSV Pfaffenhausen an. Es warten der SC Unterrieden, der SV Salgen/Bronnen und die SG Breitenbrunn/Loppenhausen. Mehr Intensität und mehr Reiz geht wohl nicht. Es werden 3 extrem intensive Wochen erwartet, denn die VG Derbys sind immer äußerst umkämpft und fanden nur selten einen deutlichen Sieger. Zum ersten Spiel am kommenden Samstag empfängt der TSV den SC Unterrieden – den aktuellen Spitzenreiter. Bereits vor 2 Wochen empfing man an einem Samstag den Tabellenführer. Damals hieß dieser noch SV Mattsies und wurde mit 6:2 vom Thron gestoßen. Ein gutes Omen?
Das letzte Aufeinandertreffen fand in der vergangenen Saison in einem Testspiel statt. Dabei ging der SCU mit einem überzeugenden Sieg vom Platz. Am Ende der Saison folgte trotzdem der Abstieg in die A-Klasse Allgäu 2. Mit dem neuen Spielertrainer Christian Landsberger legte der SCU bisher eine fast makellose Hinrunde hin. Allein gegen den SV Mattsies konnte der SCU keinen Sieg einfahren und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben.
Der TSV wird beim Heimspiel auch wieder auf die Unterstützung seiner Anhänger bauen. Gleichzeitig freuen wir uns auch auf zahlreiche Zuschauer aus Unterrieden, die auch nach dem Spiel herzlich in unser Sportheim eingeladen sind, um den Derbytag gemeinsam ausklingen zu lassen. Auf ein faires und packendes Derby mit hoffentlich gutem Ausgang für Grün-Weiß.
Wir sehen uns am Samstag, ihr Grün-Weißen!


Countdown bis zum Spiel
Anpfiff in Pfaffenhausen um 15:30 Uhr
Tag(e)
:
Stunde(n)
:
Minute(n)
:
Sekunde(n)
Das könnte dich auch interessieren
Elfmeterturnier 2025 – Anmeldungen ab jetzt möglich!
Auch dieses Jahr findet wieder das Elfmeterturnier des TSV Pfaffenhausen statt. Am Samtag, den 02.08., wird wieder das beste Team vom Punkt aus ermittelt. Das Turnier erfreute sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit und auch dieses Jahr freuen wir uns wieder auf viele Mannschaften. Nach dem Turnier wollen wir mit allen Spielern und Zuschauern gemeinsam feiern. Anmeldungen sind ab jetzt möglich! Genaueres erfahrt ihr im Beitrag.
Der TSV Pfaffenhausen ist nach 15 Jahren zurück in der Kreisklasse
15 Jahre Warten, ein dramatisches Saisonfinale, ein unvergessliches Relegationsspiel – der TSV Pfaffenhausen ist zurück in der Kreisklasse!
Erlebe in unserem ausführlichen Rückblick noch einmal die packenden letzten Wochen der Saison 2024/25, das emotionale Aufstiegsduell gegen den SV Oberegg II, die große Feier danach, den Abschied von Trainer Herbert Sauter – und den Blick nach vorne mit unserem neuen Coach Roland Zellhuber.
▶ Jetzt lesen!
„Do or Die“: Showdown um die Relegation beim Saisonfinale
Noch vor wenigen Wochen sah es nicht danach aus – doch durch eine beeindruckende Siegesserie hat sich der TSV Pfaffenhausen doch noch eine Chance auf die Relegation erkämpft. Der 4:2-Auswärtssieg beim FC Bad Wörishofen 2 bringt die Grün-Weißen bis auf einen Punkt an Relegationsplatz 2 heran. Jetzt wartet der große Saisonabschluss gegen den SV Tussenhausen – ein echtes Entscheidungsspiel!
Und dieser letzte Heimspieltag steht unter einem ganz besonderen Zeichen: Beim Aktionsspieltag „Bild dabei – eintrittsfrei“ erhalten alle ehemaligen Spieler und Funktionäre freien Eintritt, wenn sie ein Foto aus ihrer aktiven TSV-Zeit mitbringen. Gemeinsam mit der aktuellen Mannschaft soll ein sportlich wie emotional denkwürdiger Fußballnachmittag gefeiert werden – gekrönt mit einer Saisonabschlussfeier samt Musik, Getränken und Grill.
Neueste Kommentare