Transfernews

Servus und herzlich Willkommen bei Grün-Weiß, Reinhold Haar!

Der TSV Pfaffenhausen darf einen echten Coup vermelden: Reinhold Haar wird die Grün-Weißen bis zur Winterpause verstärken.

Nach der Verletzung von Fabian Zenuni im Spiel gegen die SpVgg Baisweil-Lauchdorf musste der TSV kurzfristig reagieren – und fand dank der guten Kontakte von Trainer Roland Zellhuber zu seinem ehemaligen Verein TSV Kammlach und seine weiterhin gute Beziehung zu Haar eine ebenso erfahrene wie torgefährliche Verstärkung.

Der 39-jährige Angreifer ist in der Region kein Unbekannter: Haar war in den vergangenen Jahren einer der erfolgreichsten Torjäger des Unterallgäus und sicherte sich gleich mehrfach den Titel des Torschützenkönigs in A-Klasse, Kreisklasse und Kreisliga. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte er in der vergangenen Saison in der Bezirksliga für den TSV Kammlach gegen den FC Thalhofen, ehe er seine aktive Laufbahn beendete – bis jetzt.

„Für uns ist das ein absoluter Glücksgriff. Wir sind sehr dankbar, dass Reinhold uns in dieser Situation unterstützt und noch einmal die Fußballschuhe schnürt“, so die Abteilungsleitung. 

Ein besonderer Dank gilt auch dem TSV Kammlach für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Abwicklung des Transfers.

Ob Reinhold Haar bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Oberrieden sein Comeback feiern darf, hängt nun von der rechtzeitigen Spielberechtigung durch den BFV ab.

Willkommen bei Grün-Weiß, Reinhold! 💚🤍