Heimspiel-auftakt nach bitterem Start – jetzt gilt’s, TSV!

TSV - SV Bedernau 15:00 Uhr // Zweite 13:00 Uhr

Heimspiel-Doppelpack gegen Bedernau – Wiedergutmachung & Saisonstart der Reserve

Nach einer erfolgreichen Saison 2024/25 und dem langersehnten Aufstieg in die Kreisklasse ist die Euphorie in Pfaffenhausen groß. Die Sommervorbereitung lief vielversprechend, das Team präsentierte sich unter dem neuen Trainer Roland Zellhuber in guter Frühform, die Stimmung rund um den TSV war blendend. Doch zum Punktspielauftakt folgte eine kalte Dusche – und jetzt ist Charakter gefragt.

Rückblick: Lehrgeld in Rieden

Zum Start in die Kreisklassensaison reiste der TSV Pfaffenhausen zur SpVgg Rieden – ein Duell zweier Aufsteiger mit ähnlicher Geschichte. Die Marschroute war klar: Mutig auftreten, den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und im besten Fall gleich punkten. Doch es kam anders.

Nach einem verhaltenen Beginn mit mehr Ballbesitz für Grün-Weiß, aber ohne echte Durchschlagskraft, setzte Rieden auf schnelles Umschaltspiel. In der 27. Minute verwandelte Ali Ünal einen direkt getretenen Freistoß zur Führung für die Gastgeber. Der TSV antwortete mit dem Ausgleich durch Violent Bajrami, der nach einem Freistoß von Andreas Doppelhammer per Kopf zur Stelle war (32.).

Nach der Pause zeigte Pfaffenhausen zunächst den Fußball, den man aus der Vorbereitung kannte – strukturiert, aktiv, mit Zug nach vorne. Doch dieser gute Start zerfiel mit einem Elfmeterpfiff in der 69. Minute: Ali Ünal fädelte im Strafraum geschickt ein und verwandelte selbst zum 2:1. In der Folge verlor der TSV den Faden, das 3:1 durch Tobias Müller in der 83. Minute war der endgültige Knockout. Ein Start zum Vergessen – aber auch ein klarer Fingerzeig, dass in der Kreisklasse jeder Fehler bestraft wird.

Jetzt wartet der SV Bedernau – das erste Heimspiel der Saison

Am kommenden Wochenende steht der Heimspielauftakt an. Gegner ist der SV Bedernau, den man aus der Vorbereitung bereits bestens kennt. Gleich zweimal traf man aufeinander: Im Testspiel siegte der TSV mit 4:2, im VG-Turnier gelang kurz vor Schluss der 1:0-Siegtreffer.

Bedernau startete mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Schöneberg in die neue Saison. Trotz 2:0-Führung zur Halbzeit gab die Mannschaft das Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand. In dieser Woche kehrt beim SVB jedoch der Jet2Holiday Experte Thomas Hölzle zurück, der dem Spiel des SVB wieder neue Offensivqualitäten zurückbringt.

Der TSV hingegen muss weiterhin auf mehrere Stammspieler verzichten. Jetzt gilt es die personellen Steine, die momentan auf dem grün-weißen Weg liegen, gemeinsam aus dem Weg zu räumen. Die Klasse ist nämlich trotz aller Ausfälle vorhanden und darf keine Ausrede sein. Schon in der kommenden Woche kommt mit dem FC Buchloe einer der vermeintlich härtesten Brocken der Liga, der sich unter die Aufstiegsfavoriten reiht. Ein Sieg gegen den SVB wäre also auch für den Kopf enorm wichtig.

Zweite Mannschaft startet gegen Bedernau II

Auch für die SG TSV Pfaffenhausen/SV Schöneberg II beginnt nun die Pflichtspielzeit. Nach einer guten Vorbereitung mit einem Sieg gegen Marktoberdorf II (1:0), einem 1:1 gegen DJK Breitenthal II und einer 2:4-Niederlage gegen Mindelheim II, startet das Team nun in die B-Klasse Allgäu 2. Die Teilnahme am VG-Turnier war trotz der sportlichen Überlegenheit der Gegner ein Härtetest, aus dem man viel mitnehmen konnte. Dort traf man unter anderem auf die Erstvertretung des SV Bedernau. Nun geht es gegen die zweite Mannschaft des SV Bedernau – ein echtes Kräftemessen zum Auftakt.

Ausblick: Reaktion zeigen, TSV!

Nach der enttäuschenden Auftaktniederlage ist klar: Die Mannschaft will sich gegen Bedernau mit einer besseren Leistung zurückmelden. Es wird nicht einfach, doch gerade das erste Heimspiel bietet die perfekte Gelegenheit, ein Ausrufezeichen zu setzen.

Anpfiff ist am Sonntag, den 17. August um 13:00 & 15:00 Uhr. Beide Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung !

Wir sehen uns am Sonntag, ihr Grün-Weißen 💚🤍

Das könnte dich auch interessieren

Silvesterkick 2025 – Vol. 2

Silvesterkick 2025 – Vol. 2

Zum Ende des Jahres heißt es beim TSV Pfaffenhausen wieder Fußballschuhe anziehen und das Jahr sportlich ausklingen lassen. Beim Silvesterkick 2025 (Vol. 2) treffen sich Jung und Alt am 31. Dezember ab 14 Uhr auf dem Sportplatz Pfaffenhausen, um in lockerer Atmosphäre ohne Voranmeldung gegeneinander zu kicken. Lagerfeuer, warme Getränke, Snacks und Musik sorgen für eine gemütliche, gesellige Stimmung. Kommt im Trikot, in Straßenkleidung oder gern im Kostüm – im Fokus steht der Spaß.

Fanbus von Pfaffenhausen nach Kaufbeuren

Fanbus von Pfaffenhausen nach Kaufbeuren

Am Freitag, 26. Dezember 2025 geht’s wieder gemeinsam zum ESVK! 🔴🟡
Steigt ein, wenn der Fanbus aus Pfaffenhausen in Richtung Eisstadion Kaufbeuren rollt – Emotionen, Stimmung und rot-gelbe Leidenschaft garantiert!