VG-Turnier-Sieger TSV

Der TSV gewinnt das VG Turnier in Greimeltshofen

VG-Turnier in Greimeltshofen

Überraschend, aber verdient, holt sich der TSV Pfaffenhausen den Turniersieg in Greimeltshofen und kann sich damit zum ersten Mal in der Geschichte des Turn- und Sportvereins „VG-Sieger“ nennen. Auch wenn es nicht die eigene VG war, so wurde der Überraschungssieg trotzdem ausgiebig gefeiert.

Die Vorzeichen für das Turnier in Greimeltshofen standen nicht sehr gut für den TSV Pfaffenhausen. Eine Woche zuvor war man im ersten Testspiel gegen die SpVgg Günz-Lauben ordentlich unter die Räder gekommen und auch Andreas Doppelhammer konnte bisher noch nicht ins Training einsteigen. Das Turnier verpassten außerdem Fatos Zenuni, Markus Schuster und Simon Schmid.

So war das Ziel für das Turnier zunächst, nicht als Kanonenfutter der VG Babenhausen zu dienen und langsam in die Spur zu finden.

Spiel 1 gegen den FC Winterrieden entpuppte sich schnell als schwere Kost für die Zuschauer. Bei Temperaturen über 30 Grad hatten beide Mannschaften schon früh im Turnier ordentlich zu kämpfen. Letztendlich siegte der TSV durch einen Treffer von Fabian Zenuni verdient mit 1:0.

Im zweiten Spiel der Gruppenphase ging es gegen die Zweitvertretung des SV Egg an der Günz, der kurzfristig aufgrund einer Spielabsage der ersten Mannschaft seinen Kader aufstockte. Dennoch gab von Anfang an der TSV Pfaffenhausen den Ton an. Mit 3:0 fertigte Pfaffenhausen den SVE in einer guten Partie ab und zog damit mit einer weißen Weste der Hintermannschaft ins Finale ein. Die Torschützen im zweiten Spiel waren 2x Fabian Zenuni und 1x Yllzon Hajdaraj, der damit sein erstes Tor im Trikot des TSV Pfaffenhausen erzielte.

In Gruppe B setzte sich der Vorjahressieger aus Babenhausen gegen den TSV Kettershausen-Bebenhausen und den Gastgeber aus Greimeltshofen durch. Im Finale bei immer noch tropischen Temperaturen ging der amtierende VG-Sieger mit 1:0 in Führung. Lange sah es so aus, als würde dieser Treffer für die Titelverteidigung reichen, doch kurz vor Schluss nutzte Fabian Zenuni einen katastrophalen Fehlpass der Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es letztendlich in den Showdown mit Elfmeterschießen. Eiskalt versenkten alle Schützen auf beiden Seiten ihre Elfmeter, ehe Simon Schaule den 5. Schuss der Babenhausener parieren konnte. Mister Hundeschnauze und Vorstand Martin Moser ließ sich nicht zweimal bitten und schoss den TSV mit seinem nachfolgenden Elfmeter zum VG-Turniersieg!

Das Turnieraufgebot des TSV:

1 Simon Schaule (TW /Kapitän)
2 Martin Moser
3 Rasim Kurtaj
4 Johannes Leinauer
5 Martin Ostenrieder
6 Albes Miroci
7 Fabian Zenuni
8 Ahmad Mahmud Olman
9 Tobias Rauch
10 Yllzon Hajdaraj
13 Kasem Miroci
14 Lucas Schmid
15 Sarbast Haweri
16 Lukas Tiefenbacher
17 Simon Lampert

Weiter unten im Beitrag findet ihr die Bilder des Spieltags

Die Platzierungen:

  1. TSV Pfaffenhausen
  2. TSV Babenhausen 2
  3. FV Winterrieden
  4. SV Greimeltshofen
  5. TSV Ketterhausen-Bebenhausen
  6. SV Egg an der Günz 2

    Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Pfaffenhausen einen echten VG-Nachbarn. Der SV Schöneberg gastiert mit beiden Mannschaften in Pfaffenhausen. Spielbeginn der 2. Mannschaften ist um 15:00 Uhr, während der Ball bei den 1. Mannschaften ab 17 Uhr rollt. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Zuschauer zum VG-Freundschaftsduell!

    Wir sehen uns am Samstag, ihr Grün-Weißen.

    Unsere Bilder vom VG-Turnier Sieg

    Countdown bis zum nächsten Spiel

    Anpfiff in Pfaffenhausen um 17:00 Uhr

    Tag(e)

    :

    Stunde(n)

    :

    Minute(n)

    :

    Sekunde(n)

    Das könnte dich auch interessieren

    Doppelter Derbysieg gegen Unterrieden!

    Doppelter Derbysieg gegen Unterrieden!

    Die 1. & 2. Mannschaft feiert jeweils einen Kantersieg im Prestigederby gegen den SC Unterrieden! Mit 5:0 und 5:1 konnten die Zuschauer gleich 10 grün-weiße Tore bejubeln.

    Torloses Spiel in den Stauden – jetzt folgen die Derbywochen

    Torloses Spiel in den Stauden – jetzt folgen die Derbywochen

    Nach dem überzeugenden 6:2-Heimsieg gegen den SV Mattsies reiste der TSV Pfaffenhausen mit hohen Erwartungen nach Markt Wald. Doch die Partie verlief anders als erhofft – trotz mehrerer Chancen und Dominanz in der zweiten Halbzeit blieb es torlos. Nun stehen die Derbywochen an und der TSV hofft dabei auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung.